Spitzenduo mit „Townhall“ zu Gast in Oberfranken

Tolle Stimmung bei der oberfränkischen Townhall am Albertsplatz in Coburg mit unseren Spitzenkandidierenden Katharina Schulze und Ludwig Hartmann am Samstag!

Die beiden haben in anschaulicher Weise das Programm der Grünen Bayern für die Landtagswahl präsentiert und auch kritische Fragen aus dem Publikum beantwortet – Politik zum Anfassen! Klimaschutz, der Ausbau der erneuerbaren Energien, soziale Gerechtigkeit, Machen statt Meckern – all das gibt es nur mit uns Grünen!

Für den Bezirksverband haben unsere Bezirksrätin Dagmar Keis-Lechner und Bezirkssprecherin Susanne Bauer gesprochen. Sie haben für die Bezirkswahl noch einmal kräftig die Werbetrommel gerührt und auf den wahrnehmbaren Rechtsruck in unserer Gesellschaft hingewiesen. Populismus und Hetze bedrohen aktuell stark unsere Demokratie und spalten die Gesellschaft. Wir GRÜNE stehen für Herz statt Hetze, Zusammenhalt, Versöhnung und ein gemeinsames Bayern!

Besonders gefreut haben wir uns darüber, dass zahlreiche Mitglieder aus ganz Oberfranken angereist waren. Einige haben im „Team Bayern“ über ihre Motivation für eine Mitgliedschaft bei den Grünen gesprochen. Konzertpianistin, Bürgermeister, Malermeister, Krankenschwester… Unsere Mitglieder kommen aus allen Bevölkerungsgruppen und setzen sich ein für ein vielfältiges und offenes Bayern. Vielen Dank dafür!

Moderiert wurde der Abend in angenehm lockerer Weise von unserem Coburger Bundestagsabgeordneten Johannes Wagner und der Coburger Sprecherin Helena Lakemann. Musik gab es von den großartigen Radio Influenza.