Sonntagsreden sind quälend viele und über Jahre hinweg gehalten worden. Damit muss jetzt Schluss sein.

Wir wollen mit dir gemeinsam aktiv werden, dass Oberfranken, Bayern und Deutschland seine Klimaziele (Stichwort: Pariser Klimaabkommen) erfolgreich umsetzt.

Doch dies passiert nicht einfach so. Es braucht Menschen, die sich dafür stark machen. Es braucht eine breite Bewegung, die sich gegenseitig empowert (in der Selbstwirksamkeit unterstützt und bestärkt), im öffentlichen Raum sichtbar wird und den Wandel massiv vorantreibt.

Wir rufen jetzt das Jahrzehnt der Taten aus. Lasst es uns spätestens mit den Bundestagswahlen einläuten und dafür mobilisieren.

Es kommt auf uns und damit auch auf dich an

Die Bundestagswahl 2021 kann ein Wendepunkt hin zu einer neuen Wirklichkeit sein, die Probleme nicht aussitzt, sondern sie überwindet. Sie wird deshalb sehr umkämpft sein.

Hass, Desinformation und Fake-News überwinden

Hass, Desinformation und den Fake-News setzen wir unsere Zukunfts-Entschlossenheit, Weltoffenheit und Solidarität entgegen.

Wir sprechen hierzu Menschen an, die für Argumente offen und an einer sozio-ökologischen Zukunft interessiert sind. Wir geben der verantwortungsbewussten, kooperativen und optimistischen Gesellschaft ein Gesicht. Auf diesem Weg bündeln wir unsere Kräfte und gewinnen den öffentlichen Raum zurück.

Bringe deine Leidenschaft mit ein als:

Botschafter*in / Influencer

Wir versorgen dich mit Fakten, Argumenten und Informationen, damit du in deinem Umfeld wichtige Themen platzieren kannst.

Aufgabe:

Agiere als Botschafter*in / Multiplikator*in / Inluencer*in. Versorge dein Umfeld mit interessanten und relevanten Informationen.

Like, teile Beiträge auf Social-Media, verteile Flyer oder stelle Plakate auf.

Voraussetzung

  • Interesse und Begeisterung für nachhaltige grüne Politik
  • Minimum eine Stunde pro Woche frei verfügbare Zeit

Format

Du agierst individuell mit deinem Smartphone, Tablet, Laptop oder PC auf Social Media-Kanälen und / oder face to face in deinem persönlichem Umfeld.

Zeitaufwand

Völlig individuell gestaltbar (von 1 bis mehrere Stunden in der Woche)

Du kannst dein Engagement völlig autonom planen und steuern. Das heißt: Du bist aktiv, wenn es dir passt.

Du startest deine Aktivitäten von Zuhause aus oder in deiner unmittelbaren Umgebung.

Unterstützungs-Materialien

Wir können dich dabei mit folgenden Materialien unterstützen:

  • Folge unseren Social Media Accounts auf Facebook, Instagram, Twitter
  • Abonniere unseren Newsletter – mit ihm bist du ganz nah am aktuellen Geschehen dran.
  • Share-Pics
  • Flyer
  • Argumentationshilfen
  • Chat-Gruppen
  • Netzfeuerwehr
  • Plakate

Wir bieten dir auch die Möglichkeit dich an eine lokale Gruppe anzubinden. Nichts motiviert mehr als der persönliche Austausch mit Gleichgesinnten.

Das ist genau dein Ding? Melde dich jetzt an:

    Deine Nachricht an die Fraktion im Bezirkstag Oberfranken

    Wegbereiter*in / Change-Agent

    Aktivist*in / Change-Advocate

    Was du tun kannst

    Demos unterstützen, an Veranstaltungen teilnehmen, Tür-zu-Tür-Wahlkampf, Mitglied werden oder einfach immer informiert sein – es gibt viele Möglichkeiten, wie du grüne Ideen unterstützen kannst.“