Wo geht es zum Mitgliedsantrag?

Du hast dich entschlossen Mitglied zu werden und bist nun auf der Suche nach einem Mitgliedsantrag? Dann bist du jetzt nur noch einen Klick davon entfernt. Hier kannst du online deinen Mitgliedsantrag stellen >>

Hier klicken, um den Inhalt von sherpa.gruene.de anzuzeigen

Du kannst ihn dir aber auch gerne als pdf herunterladen,

und dann ausgefüllt an folgende Adresse senden:

Sind noch Fragen offen?

Du spielst mit dem Gedanken Mitglied zu werden, bist aber noch auf der Suche nach weiteren Informationen wie:

Dann hoffen wir, dass wir mit unserem Wiki deine Fragen beantworten konnten. Falls Antworten auf deine Fragen offen geblieben sind, ist unser Tipp, das persönliche Gespräch zu suchen. Am besten kontaktierst du hierzu deinen Kreisverband in deinem Landkreis oder deiner kreisfreien Stadt.

Du kannst dir aber auch gerne weiteres Informationsmaterial und einen Mitgliedsantrag per Post zusenden lassen. Hier kannst du dich eintragen, damit der Bundesverband dir das Material zusenden kann.

Du möchtest vorab ein paar Grüne bei dir vor Ort kennenlernen, also etwas bei uns reinschnuppern

Wenn du uns vorab schon einmal ein bisschen kennenlernen willst, gibt es eine ganze Reihe an Möglichkeiten.

Die lockerste Form dürfte ein Stammtisch sein. Da gibt es keine Tagesordnung, die abzuarbeiten wäre und da gibt es kein Präsidium, das darauf achten muss, dass alle parteipolitischen Themen satzungskonform bearbeitet werden. Beim Stammtisch unterhält man sich einfach darüber, was einen politisch gerade bewegt – auch einmal wild durcheinander.

Schau doch gleich einmal, wann der nächste Stammtisch deines Kreisverbandes ist. Neben persönlichen Treffen in einem Lokal werden auch Online-Stammtische angeboten. Auf der Internetseite deines Kreisverbandes solltest du unter „Termine“ fündig werden.

Die Website deines Kreisverbandes findest du hier „Grüne bei dir vor Ort„.

Oder indem du den Namen deiner kreisfreien Stadt oder den Namen des Landkreises deines Wohnsitzes + „Die Grünen“ in die Suchmaschine deines Smartphones oder Rechners eingibst. Also zum Beispiel „Kronach“ + „Die Grünen“.

Solltest du nicht weiterkommen, so melde dich bei unserer Bezirksgeschäftsführerin Esther Frey