Reinschnuppern bei den Grünen

Gemeinsam die Welt ein Stück besser machen

Dein Interesse an den Grünen ist geweckt. Du willst uns nun besser kennenlernen? Das ist großartig!

Dann lass uns doch Schritt für Schritt mehr voneinander erfahren. Wir nennen das „beschnuppern“ 🙂

Denn es ist nicht notwendig, dass du von Anfang an gleich Mitglied bei uns wirst. Wir wollen dir die Möglichkeit geben herauszufinden, ob du dich bei uns wohl fühlen kannst.

Du kannst also bei uns mitmachen, ohne bei uns Mitglied zu sein.
Solltest du dir aber bereits sicher sein grünes Mitglied werden zu wollen, kannst du hier gleich durchstarten.

Was den Unterschied ausmacht, also was der Vorteil einer Mitgliedschaft ist, kannst du hier erfahren.

Am liebsten möchten wir dich noch heute kennenlernen. Die Corona-Pandemie macht dies aber aktuell leider nicht möglich.

Wir haben Werte, die uns sehr wichtig sind:

  • Frauen haben bei uns mindestens 50% der Macht.
  • Wir haben null Toleranz gegenüber Rassismus, Radikalismus und Gewalt.
  • Die Trennung von Amt und Mandat haben wir seit unserer Gründung etwas aufgeweicht, sie ist uns aber immer noch wichtig.

Kannst du dich damit identifizieren?

Natürlich sind wir auch neugierig auf dich:

  • Was willst du bewegen?
  • Was ist der Auslöser, dass du jetzt den Schritt machst?
  • Wie willst du dich einbringen?
  • Was für Erfahrungen und Talente hast du?
  • Was ist dir wichtig?

Hier haben wir ein paar Tipps aufgeschrieben, die dir ein paar Ideen an die Hand geben könnten, wie du den für dich richtigen Einstieg bei uns finden kannst.