Jahresauftakt: Vorstandsklausur in Bamberg

Der Bezirksvorstand der Grünen Oberfranken kam am Wochenende des 20./21. Januar 2024 zu seiner jährlichen Klausur zusammen, dieses Jahr in Bamberg. Neben der Termin- und Veranstaltungsplanung stand auch der Austausch mit den Mandatsträger*innen aus Bezirkstag, Bundestag, Landtag und dem Europaparlament auf der Tagesordnung.

Gemeinsam mit über 6.000 Menschen nahm der Vorstand geschlossen an der Demo am Samstag auf dem Bahnhofsvorplatz teil und setzte damit ein Zeichen gegen die AfD und für Demokratie.

Der Vorstand blickt positiv in dieses Jahr – nicht zuletzt die riesige Resonanz auf den Demos gegen Rechts in Deutschland und Oberfranken zeigt, dass wir mehr sind: mehr Menschen, die Politik ohne populistische Parolen wollen und einstehen für Menschlichkeit und gegen rechten Hass. 👏

Foto v. l. n. r.: MdB Johannes Wagner, Bezirksrat Wolfgang Grader, Bezirksrätin Dagmar Keis-Lechner, Elena Pietrafesa, Bezirkssprecher Tim Luca-Rosenheimer, Bezirksschatzmeisterin Tanja Potzler, Bezirkssprecherin Susanne Bauer, Juliane Fuchs, MdL Tim Pargent, Timm Schulze, MdL Ursula Sowa, MdB Lisa Badum
Foto: Bezirksgeschäftsführerin Esther Frey