Energiewende im Coburger Land – unser Strom, unser Geld, unsere Chance!

Mit dem Erneuerbare-Energien-Gesetz des Bundes wurde endlich der Turbo gezündet, auch in Bayern mit dem Bau von Wind- und PV-Anlagen die Energiewende voranzutreiben und Strom vor der eigenen Haustür klimaneutral und unabhängig selbst zu erzeugen.

Aber was genau bedeutet das für unser Coburger Land? Und welche konkreten Chancen ergeben sich für uns Bürger*innen dadurch?

Die oberfränkische Bundestagsabgeordnete Lisa Badum, Obfrau im Ausschuss für Klimaschutz und Energie, kommt am 6. Oktober nach Meeder im Landkreis Coburg, um diese Fragen zu beantworten und uns über die Chancen Erneuerbarer Energien aufzuklären. 

Moderiert wird diese Informationsveranstaltung von unserer Landtagskandidatin Prof. Dr. Susanne Esslinger.

Freitag
06.10.2023
18:30 Uhr
Veranstaltungshalle Babucke
Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße 7
Meeder