Energiewende vor Ort – In deiner Kommune

Infoveranstaltung mit Martin Stümpfig, MdL, und Wattbewerb

Anmeldung:

Keine Anmeldung mehr möglich

Zu Martin Stümpfig

Martin Stümpfig ist seit 2013 Mitglied des bayerischen Landtags und Sprecher für Energie und Klimaschutz der Landtagsfraktion. Er ist zusätzlich stellvertretender Vorsitzenden des Ausschuss für „Wirtschaft und Medien, Infrastruktur, Bau und Verkehr, Energie und Technologie.

Aktiver Klimaschutz auf allen Ebenen – eine dezentrale Energiewende in Bürgerhand, Städte mit lebendigen Innenstädten, schonender Umgang mit unserer Natur, ein faires Miteinander, gleiche Chancen für alle – dafür kämpfe ich. Auf meiner Internetseite finden Sie dazu viele Infos.

https://www.martin-stuempfig.de/

Wattbewerb

Wattbewerb ist ein Wettbewerb für Städte und Gemeinden, bei dem es um den beschleunigten Ausbau von Photovoltaik geht. Unser Ziel ist es, die Energiewende in Deutschland durch exponentiellen Ausbau von Photovoltaik zu beschleunigen. Dies dient dem Erreichen des 1,5°C-Ziels des Pariser Klimaschutzabkommens, das durch die gegenwärtig von der Politik getroffenen Klimaschutz-Maßnahmen nicht erreicht wird. Für das Klimaziel muss die Energiewende zu 100% Erneuerbaren Energien 2030 führen.

Donnerstag
03.03.2022
19:00 ‐ 21:00 Uhr
Zoom
organisiert von Die Grünen Oberfranken