Reinschnuppern bei den Grünen

Gemeinsam die Welt ein Stück besser machen

Dein Interesse an den Grünen ist geweckt. Du willst uns nun besser kennenlernen? Das ist großartig!

Dann lass uns doch Schritt für Schritt mehr voneinander erfahren. Wir nennen das „Beschnuppern“ 🙂

Denn es ist nicht zwingend notwendig, dass du von Anfang an gleich Mitglied bei uns wirst. Wir wollen dir die Möglichkeit geben herauszufinden, ob du dich bei uns wohl fühlst.

Du kannst also erst einmal bei uns mitmachen, ohne Mitglied zu sein.
Solltest du dir aber bereits sicher sein grünes Mitglied werden zu wollen, kannst du hier gleich durchstarten.

Was den Unterschied ausmacht, also was der Vorteil einer Mitgliedschaft ist, kannst du hier erfahren.

Am liebsten möchten wir dich noch heute kennenlernen. Da wir jedoch noch nicht wissen, wer du bist, kommt es darauf an, dass du den ersten Schritt auf uns zumachst. Wo du uns überall persönlich antreffen kannst, erfährst du hier.

Wir sind viele und vielfältig, aber nicht beliebig

  • Frauen haben bei uns mindestens 50 Prozent der Macht.
  • Wir wenden uns gegen Rassismus, Radikalismus, Intoleranz und Gewalt.
  • Wir setzen uns ein für die Klimawende, für eine weltoffene und solidarische Gesellschaft.
  • Die Trennung von Amt und Mandat haben wir seit unserer Gründung etwas aufgeweicht, sie ist uns aber immer noch wichtig.

Willst du uns dabei unterstützen?

Natürlich sind wir auch neugierig auf dich:

  • Was willst du bewegen?
  • Was ist der Auslöser, dass du jetzt den Schritt machst?
  • Wie willst du dich einbringen?
  • Was für Erfahrungen und Talente hast du?
  • Was ist dir wichtig?

Hier haben wir ein paar Tipps aufgeschrieben, die dir ein paar Ideen an die Hand geben könnten, wie du den für dich richtigen Einstieg bei uns finden kannst.