Als erster Bezirkstermin nach der Kommunalwahl werden wir natürlich einen kurzen Blick auf die Grünen Ergebnisse in unseren Gemeinden und Städten werfen. Außerdem werden wir unsere Bezirkssprecherin interimsmäßig neu wählen. Aila verlässt unser schönes Oberfranken in Richtung München und wir benötigen bis zur turnusmäßigen Wahl Ende November eine neue starke Sprecherin für unseren Bezirksvorstand. Unsere Beisitzerin Lisa Wellisch wirft hierfür ihren Hut in den Ring. Solltest Du weiblich sein und ebenfalls Interesse an diesem Posten bis Ende November haben, melde Dich bitte am besten vorab bei unserer Geschäftsführung unter buero[at]gruene-oberfranken.de.
Am Nachmittag wird uns außerdem unser MdB Johannes Wagner ein Update zur Krankenhausreform geben, da dieses Thema Euch alle auch in den Kommunen sehr beschäftigt.
TOP 1 – Begrüßung und gemütliches Ankommen
TOP 2 – kurzer Rückblick Kommunalwahl
TOP 3 – Angebote von GRIBS
TOP 4 – Abschied Vorstandssprecherin Aila Banach
TOP 5 – Nachwahlen in den Bezirksvorstand
TOP 5.1 – Nachwahl Sprecher*in (Frauenplatz)
(TOP 5.2 – Nachwahl Beisitzer*in)
– Mittagspause –
TOP 6 – Update Krankenhausreform (MdB Hannes Wagner) mit Antragsbeschluss
TOP 7 – Sonstiges
Ende gegen 15 Uhr geplant.
Die Bezirksdelegiertenversammlung ist offen für alle interessierten Mitglieder.
