Aktiv werden

Wir wollen mit dir die Welt zu einem besseren Ort machen. Und deshalb gleich einmal vor Ort für die Klimawende, Weltoffenheit und Solidarität vorantreiben.

Du kannst uns heute bereits in vielen Ortsverbänden in ganz Oberfranken aktiv werden.

Natürlich wollen wir aber noch mehr erreichen, denn die Energie- und Verkehrswende werden nicht von alleine geschehen! Nur gemeinsam können wir es schaffen.

Und auch du kannst mit anpacken!

Wende dich an deinen Ortsverband oder deinen Kreisverband und biete Hilfe an. Zum Beispiel wenn du gut moderieren kannst, dann biete deinem OV/KV doch an, gerne die nächste Veranstaltung zu moderieren. Oder moderieren ist gar nicht deins, aber dafür Protokoll schreiben? Dann biete doch auch das deinem OV/KV an.

Bei dir vor Ort gibt es noch gar keinen OV?

Warum wirst du nicht selbst aktiv und gründest einen, um deine Kommune ein klein bisschen Grüner und sozialer zu machen? Wir unterstützen dich dabei gerne. HIER findest du Infos, was für die Gründung eines OV so notwendig ist. Wenn du weitere Fragen hast, steht dir Luca gerne für Frage zur Verfügung (l.rosenheimer@gruene-oberfranken.de)

Unterstütze uns auch im Netz!

Komm dafür in unsere FACEBOOK-GRUPPE und reposte, like und kommentiere Grüne Beiträge aus ganz Deutschland, aber insbesondere aus Oberfranken. Allein das ist schon eine riesige Unterstützung!
Nutze die GRÜNE APP (nur für Mitglieder) und biete auch hier gerne deine Unterstützung an.

Gemeinsam wollen wir das Jahr 2022 nutzen, um noch sichtbarer zu werden. Wozu? Das wird uns helfen unsere Wahlergebnisse für Bezirkstag und Landtag zu steigern. Das bedeutet: mehr konkrete grüne Politik für Klimaschutz, Weltoffenheit und Solidarität. Sei ein Teil des Aufbruchs!

Hass, Desinformation und Fake-News überwinden

Hass, Desinformation und den Fake-News setzen wir unsere Zukunfts-Entschlossenheit, Weltoffenheit und Solidarität entgegen.

Wir sprechen hierzu Menschen an, die für Argumente offen und an einer sozio-ökologischen Zukunft interessiert sind. Wir geben der verantwortungsbewussten, kooperativen und optimistischen Gesellschaft ein Gesicht. Auf diesem Weg bündeln wir unsere Kräfte und gewinnen den öffentlichen Raum zurück.

Bringe deine Leidenschaft mit ein als:

Wir versorgen dich mit Fakten, Argumenten und Informationen, damit du in deinem Umfeld wichtige Themen platzieren kannst.

Aufgabe

Agiere als Botschafter*in / Multiplikator*in / Inluencer*in. Versorge dein Umfeld mit interessanten und relevanten Informationen.

Like, teile Beiträge auf Social-Media, verteile Flyer oder stelle Plakate auf.

Voraussetzung

• Interesse und Begeisterung für nachhaltige grüne Politik
  • Minimum eine Stunde pro Woche frei verfügbare Zeit

Format

Du agierst individuell mit deinem Smartphone, Tablet, Laptop oder PC auf Social Media-Kanälen und / oder face to face in deinem persönlichem Umfeld.

Zeitaufwand

Völlig individuell gestaltbar (von 1 bis mehrere Stunden in der Woche)

Du kannst dein Engagement völlig autonom planen und steuern. Das heißt: Du bist aktiv, wenn es dir passt.

Du startest deine Aktivitäten von Zuhause aus oder in deiner unmittelbaren Umgebung.

Unterstützungs-Materialien

Wir können dich dabei mit folgenden Materialien unterstützen:

• Folge unseren Social Media Accounts auf Facebook, Instagram, Twitter
  • Abonniere unseren Newsletter – mit ihm bist du ganz nah am aktuellen Geschehen dran.
  • Flyer
  • Argumentationshilfen
  • Chat-Gruppen
  • Netzfeuerwehr
  • Plakate

Wir bieten dir auch die Möglichkeit dich an eine lokale Gruppe anzubinden. Nichts motiviert mehr als der persönliche Austausch mit Gleichgesinnten.

Das ist genau dein Ding? Melde dich jetzt an:

Fehler: Kontaktformular wurde nicht gefunden.

Was du tun kannst

Demos unterstützen, an Veranstaltungen teilnehmen, Tür-zu-Tür-Wahlkampf, Mitglied werden oder einfach immer informiert sein – es gibt viele Möglichkeiten, wie du grüne Ideen unterstützen kannst.“